Weiter geht es mit der Rubrik, in der wir euch alte und neue SoLawi-Mitglieder vorstellen …

Wer sind eigentlich …

Julia Risse und Christian Jäger

 

1. Basiswissen Julia und Christian

Julia: Ich bin 30 Jahre alt, arbeite in der Kinderklinik. Während der Apfelsaison bin ich als Mostergehilfin tätig. Ich komme aus Leverkusen und wohne jetzt seit rund zweieinhalb Jahren in Paderborn.

Christian: Noch bin ich 29 Jahre alt, arbeite als Maschinenbauer in der Motorenentwicklung, bin Moster und Nebenerwerbslandwirt. Ich bin in Verlar aufgewachsen und habe lange in Aachen gewohnt, ab Februar kehre ich in die Heimat zurück..

Beide steigen jetzt zum Jahreswechsel in die SoLawi ein.

2. Weg zur SoLawi

Julia: Verwandschaft, Kühe, Apfelsaft, Jahreszeitenwerkstatt und mit dem Fahrrad durch den Regen fahren sind Stichwörter, die mir dazu einfallen.

3. Warum SoLawi

Christian: Wir möchten mehr über Gemüseanbau lernen und die selbst angebauten Lebensmittel genießen.
Julia: Zudem freuen wir uns darauf, euch kennen zu lernen, zu erfahren, was ihr so macht und denkt und gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten, das Zukunft hat.

4. Lebensmotto

Julia: Wir sind lebensfroh, ehrlich und zuverlässig. Einen Poesiealbumspruch habe ich jetzt nicht parat.

5. Eine ungeahnte Fähigkeit

Hm, laut pfeifen, Zecken entfernen oder einen Feuerwehrschlauch aufrollen zählt wohl nicht dazu? Streitschlichterausbildung und Kettensägenschein vielleicht? Ihr seid gefragt es herauszufinden.

6. Lieblingsgemüse und/oder -rezept

Christian: Paprika. Ein Rezept? Einfach alles mit Käse überbacken!
Julia: Rucola und Kürbis.