Heute in der Rubrik, in der wir euch alte und neue SoLawi-Mitglieder vorstellen, unsere neue Sommer-Mitarbeiterin:
Petra Kaiser
1. Basiswissen Petra
2. Weg zur SoLawi
Obwohl Petra ihre Linsen auf dem Vauß-Hof abfüllt, hat sie erst von ihrer Schwester Antje aus Paderborn (ebenfalls von Beginn an Mitglied in der SoLawi), davon gehört, dass in Scharmede eine SoLawi gegründet werden soll.
Der Gedanke sprach sie sehr an und es war schnell klar, dass das ihr Weg ist. Alleine zu gärtnern ist eben weniger erfüllend als in der Gemeinschaft. So macht es jetzt richtig Spaß. Über den Sommer ist sie über die Mitgliedschaft hinaus auch noch angestellte Mitarbeiterin!
3. Warum SoLawi
Der Austausch und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen ist Petra wichtig. »Es ist schön, neben der Selbstständigkeit auch mal angestellt zu sein, Arbeiten zu erledigen, die einem aufgetragen werden. Und die Arbeit mit den Pflanzen ist irgendwie auch beruhigend. Es ist einfach total schön, gemeinsam etwas zu schaffen und dabei bringt sich jeder mit seinen Fähigkeiten ein.«
4. Lebensmotto
Irgendeine Mischung aus Pippi Langstrumpf und Budda?! Omm...
5. Eine ungeahnte Fähigkeit
Nach der buddelt Petra noch!
6. Lieblingsgemüse und/oder -rezept
Natürlich Linsen in Form von Bratlingen.
Anmerkung der Redaktion: Die gibt es übrigens auch im Vauß-Hof-Laden und auf sämtlichen Veranstaltungen des Hofes in zubereiteter Form. Yummy!