Ein starkes Team wird den Anbau 2020 begleiten: Hannah Janzen, Eike  Bibelriether, Levi Brüggemann, Marius Pötting, Franz Glahe, Reinhard Maienhöfer und Bianca Kablitz, die seit dem 1. März als Werkerin im Zierpflanzenbau bei uns arbeitet.

Es geht gewaltig los auf dem Gemüsefeld der Solidarischen Landwirtschaft – mit einem starken Team aus Gärtnern und Freiwilligen. Nach dem Dauerregen können nun draußen bei Sonnenschein und eisigen Temperaturen die notwendigen Vorbereitungen für die Aussaat beginnen. Aus dem letzten Jahr können wir noch Chicorée, Rote Bete, Mangold und Porree ernten, während in den Gewächshäusern schon die nächsten Kulturen heranwachsen: Salate, Spinat, Abessinischer Kohl, Radieschen, Rettich, Stielmus …

Auch die Störche sind wieder da, die Katzen Tristan und Isolde haben sich eingelebt, der Bagger wird in diesen Tagen die gute Erde verteilen, das neue Hühnerhaus ist fertig ...

Danke an Andreas für die Fotos!

Chicoree.pngGartner1.pngGartner2.pngSalat.pngSpinat.png