Die Solidarische Landwirtschaft ist in den letzten Jahren auch immer wieder in die Bildungsangebote des Vauß-Hofs mit einbezogen worden. Die Kinder haben fleißig gepflanzt, Unkraut gehackt, Kartoffelkäfer gesammelt und sich die ein oder andere Kohlrabi schmecken lassen. Die SoLawi ist einfach ein toller Ort um Kindern das Gärtnern, die Landwirtschaft, das Gemüse und viele, viele weitere Dinge näher zu bringen. 

Das pädagogische Team vom Vauß-Hof hat sich deshalb überlegt in diesem Jahr einen SoLawi KinderGartenClub anzubieten. Das ganze wird zunächst einmal als Angebot der Vauß-Hof Jahreszeitenkurse angeboten, allerdings speziell für Kinder der SoLawi Mitglieder. Eine Idee war dabei auch, dass die Eltern evtl. zeitgleich die Möglichkeit haben selber an der SoLawi mit anzupacken. Hier also die Details:

Der Solawi KinderGartenClub
• von 5 bis 12 Jahre (bis zu 10 Kinder)
• einmal im Monat, samstags von 10.00 bis 12.30 Uhr
• 10 Termine: 10. März, 14. April, 12. Mai, 9. Juni, 14. Juli, 11. August, 8. September, 13. Oktober, 10. November, 8. Dezember
• Kosten: 160 € pro Kind, (jedes weitere Geschwisterkind 140,00 €)

Leitung: Rainer Curdt

Anmeldungen an Anja: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Bitte Name und Geburtsdatum des Kindes angeben!)


Viele liebe Grüße
Anja

P.S.: Natürlich sind auch die anderen Jahreszeitenwerkstätten offen für interessierte Kinder aus der SoLawi. Hier gibt es alle Termine!