Bohnen anbauen Solawi Vausshof

Seit das Wetter nun hoffentlich dauerhaft besser geworden ist, geht es so richtig los im Gewächshaus. Noch ist nicht jedes Wochenende eine Ernteabholung, aber das wird sich im Sommer ändern: Dann gibts wieder jede Woche mehr Gemüse als wir alle essen können. Auch diese kleinen Pflänzchen werden uns alle gute Dienste leisten.

 

Am 16. Dezember 2016 traf sich die AG Anbau. Da wurde unter anderem geplant, welche Gemüsekulturen 2017 angebaut werden sollen.

An diesem Wochenende konnten wir den ersten Mais ernten. Außerdem gab es eine große Menge leckerer Tomaten und die letzten Gurken, denn die Gurkenpflanzen müssen Platz für Neues machen.

Es gab wieder viel frisches Gemüse direkt vom Feld. Außerdem konnten die ersten Frühkartoffeln geerntet werden.

Auch an diesem Wochenende konnten wir uns eine reichhaltige Ernte teilen. Neben Salat, Gurken, Zucchini und Kohlrabi, gab es auch leckere Tomaten und knackige Bohnen. Dazu kamen noch Schnittlauch und Basilikum aus dem Kräuterbeet. Guten Appetit!