Bohnen anbauen Solawi Vausshof

Seit das Wetter nun hoffentlich dauerhaft besser geworden ist, geht es so richtig los im Gewächshaus. Noch ist nicht jedes Wochenende eine Ernteabholung, aber das wird sich im Sommer ändern: Dann gibts wieder jede Woche mehr Gemüse als wir alle essen können. Auch diese kleinen Pflänzchen werden uns alle gute Dienste leisten.

 

Bohnen anbauen

Nicht jeder mag Bohnen, und ich muss gestehen, dass ich nie ein großer Bohnenfreund war. Die letzten zwei Jahre mit der Solawi Vausshof haben mich allerdings eines Besseren belehrt: Denn speziell diese Bohnen sind einfach unübertroffen lecker! Ich persönlich kann es kaum erwarten, dass sie erntefertig sind.

 Bohnen anbauen Solawi Vausshof

Bis dahin dauert es insgesamt ca. acht Wochen. Ab jetzt dürften es noch sechs sein, denn die Bilder sind knapp zwei Wochen alt. Damit die Bohnen schön hochrankeln können, haben wir mit diesen Sisal-Schnüren Rankhilfen eingepflanzt - eine kostensparende und effektive Methode.

Bohnen - auch das hätte ich gar nicht gedacht - liefern übrigens eine Menge Calcium, Kalium, Magnesium und Eisen, sowie der Vitamine B2, B6, C, E, Provitamin A (Betacarotin) und Folsäure. Beim Kochen geht davon leider das meiste verloren. Trotzdem ein gesundes Gemüse, auf das ich mich schon freue ;).

Bohnen anbauen Solawi Vausshof

Bohnen anbauen