Termin finden mit Dudle

Hier finden sich die Anleitungen, in den wir kurz beschreiben, wie man effizient mit dem Forum arbeiten kann.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 32
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 16:45
Vor- und Nachname: Julian Kratzmann

Termin finden mit Dudle

Beitragvon Julian » Do 4. Aug 2016, 11:58

Hallo Zusammen,

da für die verschiedenen Arbeitsgruppen immer wieder Termine gefunden werden müssen, hier noch mal eine kleine Anleitung, wie dies mit der Dudle Umfrage von der technischen Universität Dresden durchgeführt werden kann.

Über die Website https://dudle.inf.tu-dresden.de/ wird der Dudle erstellt.

Gib unter Titel einen Namen für deine Terminabfrage ein und klicke auf Erstellen.

Dudle_1.png
Dudle_1.png (110.5 KiB) 9803 mal betrachtet


Auf der folgenden Seite wählst du in dem Kalender die Tage aus, an denen der Termin stattfinden könnte. Anschließend kannst du rechts für die einzelnen Tage verschiedene Uhrzeiten festlegen. Wenn du alle Daten festgelegt hast, klickst du auf Fertig.

Dudle_2.png
Dudle_2.png (181.51 KiB) 9803 mal betrachtet


Jetzt musst du den Link für die Terminumfrage noch an alle beteiligten Personen weiterleiten. Hierfür kopierst du den Link unter 1. und versendest ihn per Mail oder kopiert ihn in einen Forumsbeitrag.

Dudle_3.png
Dudle_3.png (114.37 KiB) 9803 mal betrachtet

Zurück zu „Anleitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast